Internationales Food Festival ist ein voller Erfolg

Dichtes Gedränge herrschte heute den ganzen Nachmittag über im Kirchgemeindehaus an der Stadtkirche. Die Partnerschaft für Demokratie hatte zum Internationalen Tag des Flüchtlings zum ersten International Food Festivals eingeladen. Die Veranstaltung fand innerhalb der Interkulturelle Woche statt. 

Viele Menschen nutzten die Möglichkeit, sich auf eine kulinarische Weltreise zu begeben. Zahlreiche Familien unterschiedlichster Herkunft hatten dafür Spezialitäten aus ihrer Heimat zubereitet. Beim Probieren und Verkosten kam man ins Gespräch und konnte so einiges über landestypische Bräuche erfahren. Traditionelle Blechkuchen, von Mitgliedern des PeppConcept und der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde zubereitet, durften natürlich auch nicht fehlen.

Das Rahmenprogramm wurde durch Tanz und Gesang ukrainischer Frauen bereichert. Zum Abschluss entführte die Chemnitzer Sängerin Sara Alagha das Publikum mit arabischen Klängen in die Weltmusik. Für das Kinderprogramm sorgte die Mobile Kunstwerkstatt des Heimatvereins Pleißa.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert